Luisa Librum | Blog
Hier findest du alle meine Artikel zum Schlagwort: neues projekt
Teile diese Seite
Was tue ich gerade? Überarbeiten nach dem Erstlektorat.
Veröffentlicht am: 15.02.2026 in Allgemein, Schreiben | Schlagwörter: attersee, neues projekt, sommerroman, Teamwork
Das Schönste für mich ist immer, wenn ein Roman aus dem Erstlektorat kommt. Dann beginnt der Feinschliff und ich überarbeite zahlreiche Szenen, Dialoge und Beschreibungen. Das genieße ich, wenn aus der Rohfassung die Geschichte immer runder wird. Band 1 unserer Serie vom Attersee wird im März an den Start gehen. Und nach der Überarbeitung und dem Lektorat folgt noch das Korrektorat. Zudem erhalten es einige Erstleserinnen, die womöglich auch noch Fehlerchen finden. Eins kann ich jetzt schon verraten: Das Ambiente vom Salzkammergut ist einfach ein Traum. Die Fotos stammen von unserer Recherchereise, Danielle A. Patricks und ich haben möglichst viel von der Gegend in uns aufgesogen. Band 2 von Danielle ist übrigens auch schon fast fertig und wird nach meinem ins Lektorat wandern.
Neues Jahr – neue Projekte
Veröffentlicht am: 08.01.2026 in Allgemein, Schreiben | Schlagwörter: attersee, millionärsroman, neues projekt, neuesbuch, romance, schreibprojekt, teamarbeit
Meine Autorenkollegin und Freundin Danielle A. Patricks und ich arbeiten an einem gemeinsamen Projekt. Es wird eine romantische spannende Geschichte, die im traumhaften Seengebiet des Salzkammerguts, nämlich am Attersee spielt. Eine Traumvilla wird zum Luxushotel und die beiden Zwillingsschwestern Jessi und Lina verfallen dem traumhaften Ambiente der bezaubernden Landschaft. Natürlich gibt es jede Menge Spannung, Intrigen und viele Gefühle. Unser Arbeitstitel ist „Die Millionärsvilla am See„ , Band 1 trägt noch den Arbeitstitel: Neustart mit Überraschungen. Lasst euch auch überraschen, ich freue mich, dass mein Skript soeben ins Lektorat zu Caro marschiert ist.
Neues Jahr, neues Projekt
Veröffentlicht am: 08.01.2025 in Allgemein | Schlagwörter: liebesroman, neues projekt, unendliche liebe
Willkommen in 2025! Heute ist mein neues Manuskript ins Lektorat gewandert, im Hintergrund bastelt der Verlag bereits fleißig an Cover-Ideen. Es ist mein emotionalstes Buch mit einem berührenden Thema: Eine schwangere Frau weiß, dass ihr Baby sterben wird, möchte es trotzdem austragen. Marlen und Theo beschließen, ihrem Baby in der kurzen Zeit die Welt zu zeigen, zahlreiche Erlebnisse zu sammeln. Dabei entdecken sie sich selbst und wachsen zusammen. Ich habe viel zu diesem Thema recherchiert, bewundernswerte Frauen kennenlernen dürfen und auch Berichte gelesen. Trotz aller Traurigkeit passiert auch viel Wunderbares und eröffnet neue Blickwinkel auf das Leben. Und die Liebe. Für dieses Buch habe ich bei einem Schreibseminar von Hera Lind gute Tipps erhalten, sowie auch von den anderen Teilnehmerinnen. Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle von Herzen.
